Du bist hier: SG Bruchköbel » Tischtennis » U11 gewinnt Bezirkspokal – U13 mit schönem Saisonabschluss

U11 gewinnt Bezirkspokal – U13 mit schönem Saisonabschluss

BMM 2023 U11-U13

Bei den diesjährigen Bezirksmannschaftsmeisterschaften konnten sich drei Teams der SG Bruchköbel für den Wettbewerb qualifizieren. Als Kreismeister in den höchsten Ligen der jeweiligen Alterskonkurrenzen traten die Teams der SGB gegen die stärksten Nachwuchsteams der anderen Kreise an. Das erste Schülerteam, eine reine U15 Mannschaft, wurde souveräner Meister der U19 Bezirksliga und gewann zudem die getrennte U15 Mannschaftswertung. Das direkte Duell mit dem Meister der U15 Bezirksoberliga musste leider ausfallen, da der Turniertag in den Ferien lag und alle Spieler noch im wohlverdienten Urlaub verweilten.

Im direkten Finale gewannen die jüngsten Spieler (U11) mit Julian Schusser, Moritz Esslinger, Jonas Schusser und Anjulie Grewal klar mit 10:0 gegen die TTG Vogelsberg und durften den Pokal stolz in die Höhe recken. Für das U13 Team lief es nicht ganz so gut, mit Niederlagen gegen den TV 1925 Angersbach und den TV 1920 Eichelsdorf. Trotzdem war es für das Team rund um Martin Sternitzke, Franziskus Horstmann, Fabian Schmid und Justin Lowag ein tolles Event.

Jugendleiterin Michelle Schmidt hatte die Niederlage der U13 bereits einkalkuliert: „Da mit Julian und Moritz die beiden bisher bei U13 ungeschlagenen Spieler in der U11 Konkurrenz antraten, war es für das Team natürlich schwer einen Fuß in die Tür zu bekommen. Wichtig war uns allerdings, dass jeder aus dem Team noch einmal dabei ist und die gesamte Trainingsgruppe einen schönen gemeinsamen Saisonabschluss feiert“.