Du bist hier: SG Bruchköbel » Tischtennis » Interviewreihe #SGBMOMENTE – Michelle

Interviewreihe #SGBMOMENTE – Michelle

SGB-Steckbrief-Michi

Seit wann spielst Du Tischtennis und wie bist Du dazu gekommen?

Ich habe mit ca. acht Jahren in Erlensee angefangen. Durch einen Sporttag meiner damaligen Schule bin ich auf Tischtennis aufmerksam geworden. Allerdings habe ich es erst mit Tennis probiert und schnell gemerkt, dass das nichts für mich ist und habe mich dann im Tischtennis angemeldet.
Mit 12 Jahren bin ich dann zu SG Bruchköbel gewechselt.

Erzähl uns bitte etwas über Deine bisherigen Erfolge. Was willst Du mit der SGB noch erreichen?

Mein größter Erfolg war bisher das Erreichen der Hessischen Meisterschaften! Da es mir in meinem letzten Jugendjahr gelang, war es ein absolutes Highlight für mich. Seitdem spiele ich auch regelmäßig bei den Damen auf Hessischen Einzelmeisterschaften mit.
Auch der Aufstieg mit der Damenmannschaft in die Bezirksliga war ein Erfolg für mich. Wir müssen uns von der untersten Damenklasse hocharbeiten. Da gab es echt Spiele bei denen ich mich sehr zusammenreißen musste. Mein Ziel ist es, mit der Damenmannschaft weiter aufzusteigen.
Im Einzelwettbewerb möchte ich noch viele weitere Turniere spielen und am aller liebsten auf dem Treppchen landen.

Mit wem in unserem Verein trainierst Du eigentlich am liebsten?

Schwer zu sagen. Im offenen Herren- und Damentraining wechseln wir immer durch. Ich freue mich aber immer sehr darüber, wenn auch mal die besseren Spieler mit mir spielen.

Der größte Spieler aller Zeiten ist für Dich?

Timo Boll!

Wohin führt der Weg unserer Abteilung und wo siehst Du Deine Rolle dabei?

Als Trainerin liegt es mir vor allem am Herzen, die jüngsten Mädels und Jungs in ihrer Laufbahn zu unterstützen. Eine gut funktionierende Jugendarbeit unserer Abteilung ist wichtig, damit im Erwachsenenbereich gute SpielerInnen nachkommen und die jeweiligen Klassen gehalten werden oder sogar ein Aufstieg angepeilt wird.
Ich freue mich auf die kommende Zeit und bin gespannt, wie sich unsere Kids und unsere Abteilung weiter entwickeln werden.