Du bist hier: SG Bruchköbel » Turnen-Leichtathletik-Gymnastik » „Sport im Freien“ ab Mai

„Sport im Freien“ ab Mai

Da die Turnhalle immer noch geschlossen bleiben muss, haben wir uns entschieden, unseren Turnkindern von 4-13 Jahren eine schöne Abwechslung und Bewegungsmöglichkeit an der frischen Luft anzubieten. Wir treffen uns ab Mai nur bei schönem Wetter vor der Turnhalle und nutzen dann das Außengelände der Haingartenschule. Es gelten die bekannten Trainingszeiten und Hygiene-Vorschriften (Corona-Regeln Download).

Allerdings wird um eine vorherige Anmeldung per Mail oder WhatsApp beim jeweiligen Übungsleiter gebeten, da nur eine begrenzte Anzahl an Kindern zulässig ist. Jedes Kind darf nur an einer Trainingseinheit pro Woche teilnehmen. Einverständniserklärung (Download)nicht vergessen, sonst ist die Teilnahme nicht möglich.

Auf diese Weise kann man sich endlich mal wieder gemeinsam ein bisschen bewegen und Spaß haben, auch wenn es natürlich inhaltlich nicht viel mit den üblichen Turnstunden zu tun haben wird.

Wer hustet, Fieber hat oder sich unwohl fühlt, bleibt unbedingt zu Hause!

Eltern + Kind-Turnen 1 – 3 Jahre muss leider weiterhin entfallen. Zum jetzigen Zeitpunkt ist eine Wiederaufnahme des Trainingsbetriebes in dieser Altersgruppe unter den immer noch sehr strengen Auflagen leider nicht möglich, da wir durch die Anwesenheit der Eltern mehr als 2 Hausstände wären.

Außerdem können wir die Mittwochsstunde von Beate „Bewegung hält fit für Kinder 4-7 Jahre“ mangels Nachfrage leider nicht anbieten. Interessierte können sich gerne bei Beate melden, somit können wir für diese Gruppe erstmal eine Warteliste erstellen und planen. Neuaufnahmen und Schnupperstunden sind zurzeit leider nicht möglich. 

Auch das Hapkido-Training muss leider bis auf weiteres ausfallen.

Das gesamte Team freut sich auf diesen neuen Weg und hofft auf viele motivierte Teilnehmer.

Corona Regeln in Hessen – Bundesnotbremse Lt. lsb h  Sondernewsletter vom 30.04.2021 „Der Gesetzeswortlaut ist eindeutig und erlaubt keine abweichende Auslegung. D.h. Training in Fünfergruppen ist nur bis einschließlich 13 Jahre möglich“

Corona Regeln als Download

Einverständniserklärung als Download