Du bist hier: SG Bruchköbel » Tischtennis » Interviewreihe #SGBMOMENTE – Schupfine

Interviewreihe #SGBMOMENTE – Schupfine

Schupfine

Seit wann spielst Du Tischtennis und wie bist Du dazu gekommen?

Meine Leidenschaft für Tischtennis habe ich vor einigen Jahren entdeckt. Auslöser war die Gründung einer weiteren Damenmannschaft. Eine lustige Truppe ist das gewesen. Die haben ein Maskottchen gesucht, naja und so kam das eine zu anderen. Plötzlich saß ich nicht länger im staubigen Kämmerlein, sondern in der Tischtennishalle und hab mich dabei erwischt, wie ich Natascha, Lydia, Anja, Rita, Sabine und die anderen Damen angefeuert habe.

Mein Spezialschlag ist….

Ich spiel ja selber eigentlich gar nicht so richtig. Aber meine Geheimwaffe ist dieses coole Stirnband.

Was schätzt Du am meisten an unserer Abteilung und was sind Deine Ziele?

Die Geselligkeit, unseren Zusammenhalt und die wirklich großartigen Angebote für Kids. Und bei uns  unterstützt jeder jeden. Und ich alle. Das finde ich toll.

Momentan bin ich meistens im Zimmer von Madeleine. Ihr wurde ich geschenkt, als ihr Papa als Abteilungsleiter aufgehört hatte. Jetzt fängt sie aber zusammen mit fast 20 anderen kleinen Mädels mit Tischtennis an. Und bestimmt gibt es hier bald auch viele Mädchenteams die ich dann bei Wettkämpfen unterstützen kann.

Schupfine, hast Du vor auch unsere Hessenliga Mädels zu unterstützen?

Was? Es gibt wieder eine Hessenliga Mädchenmannschaft?! Wow!!! Na klar. Da bin ich aber sowas von dabei! Und wenn mal eine Spielerin ausfällt, springe ich natürlich direkt ein!