Du bist hier: SG Bruchköbel » Tischtennis » Re-Start für Bruchköbels Tischtennisfreunde rückt in Reichweite

Re-Start für Bruchköbels Tischtennisfreunde rückt in Reichweite

Tischtennis-Saisonvorbereitung.jpg

Mit sinkenden Infektionszahlen rückt auch für Bruchköbels Tischtennisspieler:innen eine Wiederaufnahme von Training und Wettkampf in Sichtweite. Statt der sonst üblichen Sommerpause wurde ein bundesweiter Sommer-Team-Cup durch den Deutschen Tischtennis Bund initiiert. Hieran beteiligt sich die SG Bruchköbel mit vier Mannschaften. Die Resonanz nach der langen Pause war groß. Es durften dabei Teams unabhängig von Vereinszugehörigkeit, Geschlecht und Alter zusammengestellt werden. So ist es möglich, auch mit Sportfreunden anderer Vereine gemeinsam zu melden und im Ergebnis Teams zu bilden, die in der regulären Spielrunde so nie gemeinsam starten würden. Wann sonst gehen Sportlerinnen und Sportler aus der Hessenliga Herren, Bezirksliga Damen und den Kreisklassen gemeinsam auf Punktejagd?

Die Vorfreude ist groß und der für alle Beteiligten neue Spielmodus wird mit Spannung erwartet. Gespielt wird in zwei Leistungsklassen und nach Einzugsgebiet gestaffelt. Damit rücken auch Teams aus Bayern und den benachbarten hessischen Landkreisen in den Fokus. „Wieder Wettkampfluft schnuppern“ und vor allem endlich wieder Kontakt zu den Vereinsfreunden und andere Vereinen haben, trifft die Motivationslage der SGB Starter:innen. Und mit spannenden Matches kann bei der hochkarätigen Meldeliste bereits heute gerechnet werden. Auch der Nachwuchs wird die kommenden Wochen punktuell wieder Wettkämpfe spielen. Hier stehen eine Einzelturnierserie auf Verbandsebene und Freundschaftsspiele auf dem Programm.