Du bist hier: SG Bruchköbel » Tischtennis » Interviewreihe #SGBMOMENTE – Stefan

Interviewreihe #SGBMOMENTE – Stefan

SGB-Steckbrief-Stefan

Seit wann spielst Du Tischtennis und wie bist Du dazu gekommen?

Im Verein bin ich seit 1997. Kurz zuvor hatte ich mit dem Fußball aufgehört, da mir das Training nach einem Trainerwechsel keinen Spaß mehr gemacht hat. Zu der Zeit haben wir oft auf dem Schulhof Tischtennis gespielt, dies hat mich dann wahrscheinlich auf die Idee gebracht.

Erzähl uns bitte etwas über Deine bisherigen Erfolge. Was willst Du mit der SGB noch erreichen?

Mein größter Erfolg als Mannschaftsspieler war der Aufstieg in die Bezirksklasse 2014. Außerdem in der Mannschaft waren Abdullah Kaya, Christian Buschmann und Felix Baumecker, die jeweils ihre erste Saison bei den Herren spielten sowie die Routiniers Jürgen Wendt und Urban Petry.
Im Einzel ist der Sieg bei den Kreismeisterschaften 2019 mein größter Erfolg. Hinzu kommen einige Doppeltitel bei Kreismeisterschaften mit unterschiedlichen Doppelpartnern.
Ich hoffe, dass wir den Aufwärtstrend im Erwachsenenbereich weiterhin fortsetzen können, insbesondere um den Jugendspielern perspektivisch adäquate Spielklassen für alle Spielstärken anbieten zu können.

Meine bitterste Niederlage war….

Vermutlich die Niederlage im Halbfinale der Bezirkseinzelmeisterschaften 2019 gegen Kai Lenz vom TTC Lanzingen.

Hast Du eine Angstgegnerin /einen Angstgegner?

Uwe Vollprecht vom TTC Salmünster

Der größte TT Spieler aller Zeiten ist für Dich?

Ma Long

Wie hältst Du Dich derzeit fit?

Ich habe ab und zu die Athletik- und Fitnessübungen absolviert, die vom Trainerteam für die Jugendabteilung online gestellt wurden. Außerdem gehe ich gelegentlich Joggen.

Was schätzt Du am meisten an unserer Abteilung?

Die tolle Jugendarbeit und die reibungslose Integration der Jugendspieler in den Herren-/Damenbereich. Dies ist insbesondere auf den mannschaftsübergreifenden Zusammenhalt im Erwachsenenbereich zurückzuführen.

#SGBMOMENTE