Du bist hier: SG Bruchköbel » Tischtennis » Jonas Schusser ist Bezirksjahrgangsmeister 2023

Jonas Schusser ist Bezirksjahrgangsmeister 2023

BJM 2023 Siegererhung Jonas

Bei den diesjährigen Bezirksjahrgangsmeisterschaften im Tischtennis konnte sich Jonas Schusser (SG Bruchköbel) im hessischen Lauterbach den Titel der Jahrgänge 2014 und jünger sichern. Durch sein überzeugendes Angriffsspiel setzte sich der Neunjährige ohne Niederlage gegen die Konkurrenz durch. Unterstützt von Coach Michelle Schmidt gelang ihm im Finale ein souveräner 3:0 Erfolg gegen Manuel Heldebrand vom FSV Lumda.

Auch in den anderen Altersklassen erreichten die Spielerinnen und Spieler der SG Bruchköbel Medaillenplätze. Julian Schusser wurde in der AK 2012 zweiter, Moritz Esslinger dritter. Moritz unterlag dem späteren Sieger im Halbfinale in einem spannenden Duell erst in der Verlängerung des fünften Satzes. Justin Lowag erreichte mit dem fünften Platz ebenfalls die Qualifikation für die Hessischen Jahrgangsmeisterschaften. Bei den Mädchen AK 2013 konnte sich Anjulie Grewal gegen die starke Konkurrenz den fünften Platz erspielen. Jacob Spengemann und Franziskus Horstmann erreichten in ihren Altersklassen Platz sieben und neun.