Du bist hier: SG Bruchköbel » Tischtennis » Neue mini-Meister in Bruchköbel

Neue mini-Meister in Bruchköbel

2021 10 30 Mini Meisterschaften 02 1

Anna, Emma, Felix und David sind Bruchköbels neue mini-Meister. Die jungen Tischtennistalente setzten sich in den Altersgruppen 8-Jährige und Jüngere, sowie 9-/10-Jährige durch. Insgesamt spielen in Bruchköbels Tischtennishalle 16 Mädchen und Jungen ihre ersten „echten“ Wettkämpfe. „Eine gelungene Veranstaltung für die Kids und unseren Verein“, bilanziert Emma Winkler. Die Jugendtrainerin der SG Bruchköbel freut sich über den regen Zuspruch: „Es waren einige neue Gesichter dabei. Die Kinder hatten viel Spaß bei den Mini-Meisterschaften. Auch von den Eltern haben wir positives Feedback bekommen.“

Für die Bestplatzierten heißt es nun sich im März 2023 beim Kreisentscheid in Erlensee für die nächste Runde zu qualifizieren. Über Orts-, Kreis- und Bezirksentscheide können sich die Kinder bis in die hessische Endrunde spielen. Wer zehn Jahre alt ist oder jünger, dem winkt sogar bei entsprechender Qualifikation auf Verbandsebene die Teilnahme am großen Bundesfinale. Vielleicht tritt dabei jemand in die Fußstapfen von Simon Winterstein der im Trikot der SG Bruchköbel den Bundesentscheid gewinnen konnte.

Schriftzug Minimeisterschaft