Du bist hier: SG Bruchköbel » Tischtennis » SGB Nachwuchs mit fast perfektem Saisonstart

SGB Nachwuchs mit fast perfektem Saisonstart

Dominik Jungen KL

Beitragsbild: Dominik Klamann – Mit seinem Team noch ungeschlagen in der Kreisliga

Acht Naschwuchsmannschaften schickt die SG Bruchköbel ins Rennen um die diesjährigen Tischtennismeisterschaften und damit mehr als jeder andere Verein im Main-Kinzig-Kreis. Nach drei absolvierten Spieltagen ist auch kein anderer Verein so erfolgreich gestartet. In 25 Partien konnten die Bruchköbler Mädchen und Jungen ganze 23-Mal als Sieger:innen vom Tisch gehen. Dabei konnten die allermeisten Spiele deutlich zu Gunsten der SGB entschieden werden. Das Aushängeschild ist die Bezirksliga u19 Mannschaft. Mit einem Altersschnitt von 14 Jahren behauptet sich das Team in den ersten drei Saisonspielen gegen die älteren Konkurrenten und grüßt nun von der Tabellenspitze. Auch in der u11 Konkurrenz zeigte der Bruchköbler Nachwuchs sein Können und ließ bisher kaum Punkte liegen.

„Tabellenstände kurz nach Spielrundenbeginn sind natürlich für die Kids ein Ansporn weiter so engagiert zu trainieren. Uns ist es aber wichtiger, dass wir diese Runde in allen Altersklassen mehr als 40 Mädchen und Jungs ihre Wettkampferfahrungen sammeln lassen. Nach zwei schweren Coronajahren keine Selbstverständlichkeit.“ weiß Jugendleiterin Michelle Schmidt die aktuelle Hochstimmung im Club einzuordnen. Aktuell jagen im Training rund 70 Kinder und Jugendlichen dem schnellen Tischtennisball hinterher. Fast alle Trainingszeiten sind damit vollausgelastet, die Wartelisten gut gefüllt. Auch hier zeigt ein Blick in den MKK, dass sich die SGB in den vergangenen Jahren bestens aufgestellt hat.

Beitragsbild: Norbert Fritz – Kreisjugendauschuss