Du bist hier: SG Bruchköbel » Tischtennis » Bruchköbels „Zwote“ überrascht

Bruchköbels „Zwote“ überrascht

Tischtennis-Saisonvorbereitung.jpg

Lauter Jubel brandete in der Bruchköbler Tischtennishalle nach dem 6:4 Sieg der zweitern Damenmannschaft auf. Drei Siege in Folge und damit die Tabellenführung für das mit Abstand jüngste Team der Bezirksoberliga. Damit hatte auf Seiten der SGB vor der Saison niemand gerechnet. Das ausgerufene Ziel Klassenerhalt rückt damit schon in der Frühphase in Reichweite. Mit der TTG Vogelsberg III warteten am Samstagabend erfahrene Kontrahentinnen auf die „Keweler Mädsche“ und deren zahlreichen Fans.

Im Eröffnungsdoppel fehlte Finja Thiele und Kathrin Klamann bei ihrer 0:3-Niederlage gegen Pfohl/Eckert eine gewinnbringende Taktik. Im Schwesternduell zwischen Alexandra Buschmann / Sabrina Buschmann und Lena Eckert / Laura Eckert war hingegen der 3:0 Sieg nie gefährdet. In den Einzeln spielte das vordere Paarkreuz dann richtig groß auf. Finja Thiele besiegte Luisa Eckert mit 3:1 Sätzen. Alexandra Buschmann drehte nach verlorenem erstem Satz das Match gegen die langjährigen Hessenligaspielerin Birgit Pfohl und gewann 3:1.

Sabrina Buschmann erhöhte mit ihrem Sieg gegen Laura Eckert auf 4:1. Fünf Sätze beharkten sich Kathrin Klamann und Lena Eckert, bevor die Gastspielerin einen der zahlreichen Matchbälle nutzte und ihren 3:2-Sieg perfekt machte. Im spannungsgeladenen Duell der Topspielerinnen unterlag Finja Thiele bei ihrer 1:3-Niederlage Birgit Pfohl deutlich. Vogelsbergs Nummer 2 sorgte in Folge mit einem nervenaufreibenden 3:2 Sieg gegen Alex Buschmann für den 4:4 Zwischenstand.

Gegen das Match von Sabrina Buschmann war dann jeder Sonntagabendkrimi chancenlos. Die Anspannung war auch bei den rund 25 Zuschauer:innen deutlich zu spüren. „Das ist ja kaum auszuhalten“ merkte Madeleine Link (7 Jahre) auf der Tribüne an, während sie zusammen mit dem SGB U11 Mädelsteam ihre Trainerin lautstark anfeuerte. Ein glücklicher 3:2-Erfolg brachte die SG mit 5:4 in Führung. Jetzt ging es im finalen Einzel noch einmal um alles. Kathrin Klamann spielte hier souverän und steuerte den 6:4 Siegpunkt bei.