Du bist hier: SG Bruchköbel » Tischtennis » Spielberichte » Herren » Erste Herren im spannenden Nachbarschaftsduell

Erste Herren im spannenden Nachbarschaftsduell

Duell gegen den Meister endet mit Remis

Die Konstellation Tabellenführer gegen den direkten Verfolger birgt stets sportliches Potenzial. Treffen jedoch an einem Freitagabend mit der SG Bruchköbel und dem SV Mittelbuchen zwei Nachbarn aufeinander, so ist hinreichende Spannung und ungezügelte Emotion garantiert. Die zahlreich mitgereisten Bruchköbler Anhänger wurden diesbezüglich nicht enttäuscht und gestalten lautstark die nominelle Auswärtspartie zu einem echten Heimspiel. Beide Teams lieferten sich packenden Matches. Bruchköbel konnte gleich vier 5 Satzspiele für sich entscheiden. Jürgen Wendt gewann dabei im mittleren Paarkreuz überraschend gegen den stark spielen Mittelbuchner Patrick Schillack. Es war dann dem Bruchköbler Olaf Müller vorbehalten seine SGB mit 8:7 in Führung zu bringen. Im alles entscheidenden Abschlussdoppel war der 4. Satz an Spannung nicht mehr zu überbieten.

Das Mittelbuchener Spitzendoppel mit der starkaufspielenden Nummer 1 Schwabel konnte jedoch mit 13:11 und einem im Ergebnis verdienten 3:1 Sieg den Sack zu machen. „Mit dem Unentschieden in einem stets fairen Punktspiel können beide Teams gut leben.“, so unisono die Mannschaftsführer. Bruchköbels Erste hält weiterhin den Relegationsplatz und wahrt somit ihre Chance für den Aufstieg in die Bezirksliga. Auch die erste Damenmannschaft der SG Bruchköbel konnte mit einem klaren 8:0 Sieg gegen den direkten Konkurrenten TTV Brachttal den zweiten Tabellenplatz erobern. Im Fernduell mit Brachttal und Kesselstadt entscheidet das letzte Rückrundenspiel über die Zulassung zur Aufstiegsrelegation. „Wir alle fiebern jetzt mit unseren Ersten Mannschaften mit und drücken die Daumen.“, zog der neugewählte SGB Abteilungsleiter, Daniel Dechert, ein erstes Fazit.