Du bist hier: SG Bruchköbel » Tischtennis » Spielberichte » Nachwuchs » Tischtennis KJM: SG Bruchköbel stellt zwei Sieger

Tischtennis KJM: SG Bruchköbel stellt zwei Sieger

Henry-Fischer-KJM-2020

Am vergangenen Wochenende fanden die Tischtennis Kreisjahrgangsmeisterschaften in Bruchköbel statt. Bei einem Teilnehmerfeld von über 110 Spielerinnen und Spielern im Alter von neun bis dreizehn Jahren hatte die SG Bruchköbel als ausrichtender Verein jede Menge zu tun. Über acht Stunden duellierten sich die Bruchköbler Nachwuchsasse mit anderen Teilnehmern des Kreises. In der Altersklasse 1 der Mädchen dominierte Lara De la Fuente Cura ihre Gegnerinnen nach Belieben und verteidigte somit den Titel aus dem Vorjahr und das abermals ohne Satzverlust. Bei den Jungs schafften es Colin Nelson, Bartosz Dzierzek und Thanh Tan Vo Ho leider nicht über die Gruppenphase hinaus.

In der AK 2 und AK3 der Jungen gestaltete sich der Turnierverlauf schwieriger. Nachdem Dominik Klamann, Felix Buttler und Ibrahim Kaya bereits in der Gruppenphase die Segel streichen und Elias Habegger das Viertelfinale verletzungsbedingt absagen mussten, blieb es Henry Fischer vorbehalten, die Flagge der SGB hochzuhalten. Im Viertelfinale egalisierte er einen 0:2 Satzrückstand und schaffte so den Sprung ins Halbfinale, dass er klar mit 3:0 gegen, den an Position zwei gesetzten Spieler, für sich entschied. Im Finale trafen mit Henry Fischer und Simon Cesaretti aus Bad Orb die Nummer eins und drei der Setzliste aufeinander. Nachdem die ersten beiden Sätze verloren gingen, hatte der Bruchköbler Offensivspezialist den Dreh gegen den Materialspieler raus und wendete das Spiel noch mit 3:2 zu seinen Gunsten. Nach dem Titelgewinn hofft der frischgebackene Jahrgangsmeister nun, diesen Erfolg auch auf Bezirksebene wiederholen zu können. „Da wird es für mich aber deutlich schwerer“ ordnete der strahlende Sieger aber bereits realistisch ein.