Du bist hier: SG Bruchköbel » Tischtennis » Turniere » U11 gewinnt den Tischtennis-Kreispokal

U11 gewinnt den Tischtennis-Kreispokal

csm_KPE_MKK_2022 J11_KL SG_Bruchkoebel_2f4e0c4e22

Bruchköbel setzt sich bei der diesjährigen Kreispokalendrunde gegen den TV Meerholz klar mit 4:0 durch und gewinnt in der Jungen 11 Kreisliga souverän den Kreispokal. Im Halbfinale kam es direkt zum SGB internen Duell gegen die ebenfalls qualifizierte 2. Mannschaft. Auch hier blieb das Team mit Julian, Moritz und Jonas ungeschlagen. Die Enttäuschung der Zwoten verrauchte schnell, durften doch im Finale mit Anjulie und Justin gleich zwei Akteure der 2. Mannschaft am SGB Pokalsieg mitwirken.

Neben den jüngsten Tischtennisassen hatten sich weitere Teams für die Halbfinalspiele qualifiziert. In der Kreisliga Jungen 15 kam es im Finale zwischen der SGB II und dem TTC Salmünster zum Duell David gegen Goliath. Die Bruchköbler Jungs lieferten den klar favorisierten Gästen aus dem Ostkreis einen spannenden Fight mit tollen Ballwechseln, kamen über einen Ehrenpunkt bei der 1:4 Niederlage allerdings nicht hinaus. „Ein gutes Niveau der Spieler, die Lücke zu den Topteams schließt sich immer mehr.“ zeigte sich Trainer Christian Buschmann zufrieden mit dem Auftritt seiner Schützlinge. In der 1. Kreisklasse Jungen 19 musste sich die SGB den Favoriten aus Hanau geschlagen geben. In der 1. Kreisklasse Jungen 15 wahrte Bruchköbels 3. Mannschaft lange Zeit ihre Chance auf den Finaleinzug und musste sich denkbar knapp mit 2:4 gegen den späteren Pokalsieger TG Dörnigheim geschlagen geben. Dabei konnte Bogdan, den es umzugsbedingt nach Bad Orb verschlägt, im SGB Trikot verabschiedet werden.

csm_KPE_MKK_2022 Simon

Bildunterschrift: Simon Schneider (Jungen 15) im Pokalfinale (Foto: Norbert Fritz)