Du bist hier: SG Bruchköbel » Tischtennis » Turniere » Vereinsmeisterschaften 2019 – Nico Bittermann dominiert das Geschehen

Vereinsmeisterschaften 2019 – Nico Bittermann dominiert das Geschehen

Vereinsmeisterschaft-2019-2.jpg

Blauer Himmel, Sonnenschein und fast 30° im Schatten – perfekte Bedingungen für einen entspannten Tag am See oder im Park. Das galt aber nicht für die Tischtennisspielerinnen und -spieler der SG Bruchköbel. Trotz rekordverdächtiger Temperaturen in- und außerhalb der Halle ließen es sich die Sportler nicht nehmen, ihre alljährlichen Vereinsmeisterschaften auszutragen. Über dreißig Teilnehmer zwischen acht und siebzig Jahren duellierten sich in verschiedenen Konkurrenzen und jagten dem weißen Plastikball hinterher. Frei nach dem Motto: „Das Runde muss aufs Eckige und ein Spiel geht über drei Sätze“.

Bei den jüngsten siegte Henry Fischer vor Elias Habegger und Felix Buttler. Die Konkurrenz der weiblichen Jugend dominierte Emma Winkler, die sich beide Einzeltitel und den Jugend Doppeltitel mit Nico Bittermann erspielte, der ebenfalls den Ersten Platz der Einzelkonkurrenz erreichte. Die A-Schülerkonkurrenz gewann Emil Eull vor Colin Nelson.

Den Damentitel sicherte sich Michelle Schmidt wie im Vorjahr vor Emma Winkler. Bei den Herren sicherte sich Jugendspieler Nico Bittermann unter Abwesenheit der ersten Mannschaft den Titel. Den begehrten Doppelpokal hielten am Ende Oliver Ehemann zum ersten und Tobias Stiedl bereits zum fünften Mal in Händen.

Nach Abschluss der Hauptkonkurrenzen starteten die „Brettchen-Open“. Nur mit „Brettchen“ ausgestattet wurde im Oldschool-Modus auf 21 Gewinnpunkte gespielt. Im Finale standen sich am Ende wieder Max Kreuscher und Christian Buschmann gegenüber. Diesmal mit besserem Ende für die Nummer Eins der ersten Jugendmannschaft.

Vor allem das starke Abschneiden der Nachwuchsspieler zeigt, dass die fokussierte Nachwuchsförderung der letzten Jahre Früchte trägt. Im Anschluss an die Vereinsmeisterschaften feierte die Abteilung noch ausgiebig die neuen Vereinsmeister und den Aufstieg der ersten Damen-, und Herrenmannschaft in die Bezirksliga.

Die Ergebnisse im Überblick:

Herren Einzel
1. Nico Bittermann