Du bist hier: SG Bruchköbel » Turnen-Leichtathletik-Gymnastik » 6 Medaillen für die SG Bruchköbel beim Gaukindernachwuchsturnfest 2023

6 Medaillen für die SG Bruchköbel beim Gaukindernachwuchsturnfest 2023

Verteilt auf zwei Tage ging die SGB mit insgesamt 19 Mädchen in 8 Wettkämpfen beim Gaukindernachwuchsturnfest an den Start.

Am Samstag wurde in Obertshausen in der Rodauhalle in der P3 mit 8 Teilnehmerinnen in 3 Wettkämpfen in den Jahrgängen 2010-2014 geturnt. An den bekannten Geräten Sprung, Barren/Reck, Balken/Bank und Boden zeigten sich unsere Turnerinnen sehr konzentriert und nervenstark. So lassen sich dann auch die guten Platzierungen am Ende des Turnfestes erklären, die alle Mädchen unter den Top-Ten zeigt. Charlotte Worm Jg. 2014 turnte eine fast fehlerfreie Übung am Sprung und schaffte es unter 41 Teilnehmerinnen erneut auf den 1. Platz. Ein Jahr älter sind Kiana Riedel und Eva Binus, die sich mit 49 Punkten den 3. Platz teilten. Ebenfalls die Bronzemedaille holte sich Aurora Sbano im Jahrgang 2010-2011.

Am Sonntagmorgen starteten die Wettkämpfe in der P1 und P2 in der Sporthalle am Sportpark in Neu-Isenburg. Hier mussten unsere jüngeren Mädchen ihr Können unter Beweis stellen. Das gelang Emma Pudlo Jg. 2015 so gut, dass sie bei der Siegerehrung mit der Goldmedaille überrascht wurde. Ihr folgte Amélie Blaschek auf dem 4. Platz. Auch die ein Jahr jüngere Sarah Schlosser zeigte eine konstante Leistung und belegte damit den 2. Platz.

Am Nachmittag mussten dann unsere Turnerinnen in der inzwischen sehr warmen aufgeheizten Halle einen kühlen Kopf behalten und sich konzentrieren. Dies machten Emilia Istuk und Tina Vorberg Jg. 2016 besonders am Sprung sehr gut und so schafften sie es in ihrem ersten Wettkampf in der P2 beide punktgleich auf den 4. Platz unter 33 Teilnehmerinnen.

Siegerehrung *Herzlichen Glückwunsch* für den tollen Erfolg!

Alle anderen Mädchen belegten gute Platzierungen zum Teil im vorderen Mittelfeld.

Nach diesem erfolgreichen Wochenende werden die Turnerinnen motiviert und fleißig weiterüben, um beim nächsten Wettkampf von den Kampfrichtern noch ein paar Zehntel Punkte mehr für ihre Übungen zu bekommen.

Sondertraining vor dem Wettkampf
Sondertraining in der Turnhalle

Der Verein bedankt sich bei allen Beteiligten für ihren Einsatz und Unterstützung an beiden Tagen.

#Hanauer Anzeiger Lokales, Mittwoch 26. Juni 2023