Du bist hier: SG Bruchköbel » Turnen-Leichtathletik-Gymnastik » Mitgliederversammlung SGB Abt. TLG am 09. Oktober 2020

Mitgliederversammlung SGB Abt. TLG am 09. Oktober 2020

Aufgrund der aktuell vorgegeben Hygienemaßnahmen fand die Mitgliederversammlung dieses Jahr in der Turnhalle der Haingartenschule statt.

Zu Beginn wurde mit 31 Teilnehmern, davon 28 Wahlberechtige, die Beschlussfähigkeit festgestellt.

Eröffnet wurde die Veranstaltung durch Grußworte von Bürgermeisterin Sylvia Braun und Vereinspräsident Martin Wilhelmi.

Neben den Wahlen gaben die Fachwarte und 2. Vorsitzende ihre jährlichen Berichte ab.

Nach mehreren Jahren, in denen die Abteilung Turnen-Leichtathletik-Gymnastik der SG Bruchköbel lediglich kommissarisch von Rosi Höpfel geführt wurde, hat die Abteilung seit vergangenem Freitag wieder eine 1. Vorsitzende.

Birgit Krauß wurde auf der diesjährigen Mitgliederversammlung am 09.10.2020 einstimmig von 28 anwesenden Mitgliedern gewählt.

Auch wurden weitere wichtige Vorstandsposten neu besetzt.

Anja von Wittich übernimmt mit Stellvertreterin Anette Emmel Ingrid Pförtners Posten als Kassenwartin. Silvia Fuchs übernimmt den Posten der Gymnastikwartin von Rosi Höpfel, die weiterhin 2. Vorsitzende bleibt. Kerstin Seng löst Albert Gorselitz als Leichtathletikwartin ab.

Wiedergewählt wurden Monika Erdt als Jugendwartin, Brigitte Müller als Turnwartin, sowie Ulrich Fuchs als Pressewart und Schriftführer.

Der Vorstand wird komplettiert durch die Beisitzerinnen, Ingrid Pförtner, Wenke Barlow, Brigitte Brede, Stefanie Götz sowie neu im Vorstand Maya Schmidt und Celine Krauß.

Die erste Amtshandlung von unserer neu gewählten Vorstandsvorsitzende Birgit Krauß war Carola Odenwäller zu verabschieden, da diese aus privaten Gründen sich aus der Vorstandsarbeit zurückzieht. Carola war über 25 Jahre mit Elan und Freude im Vergnügungsausschuss, danach als Beisitzerin im Vorstand tätig. Als Helfer beim Mädchenturnen bleibt sie weiterhin dabei.

Die Abteilung ist weiterhin offen für freiwillige Mitarbeiter in jeglicher Form. Aktuell wird der Sportbetrieb unter Berücksichtigung der Hygieneregelungen fortgeführt.

JHV-TLG-mit-neuem-Vorstand-
*auf dem Bild fehlen "Anja von Wittich, Kerstin Seng und Brigitte Brede"