Du bist hier: SG Bruchköbel » Turnen-Leichtathletik-Gymnastik » Neue Info`s vom Turngau + HTV + DTB

Neue Info`s vom Turngau + HTV + DTB

Wie versprochen informieren wir euch zeitnah, wenn es neue Entwicklungen gibt.

HTV (Auszug) Hessischer Turnverband demnächst mit Online-Wettkämpfen: Der Hessische Turnverband kooperiert ab sofort mit der e-Tournament-Plattform Sportdata. Es wurde eine strategische Kooperation für die Weiterentwicklung der Digitalisierung des Verbandes geschlossen. Dadurch hat der HTV die Möglichkeit, auch in der Corona-Pandemie Wettkampf- und Wettbewerbsangebote in allen Turnsportarten für jegliche Zielgruppen, vom Breiten- bis zum Leistungssport, zu schaffen.

PS. Noch vor Weihnachten sollen die ersten Formate geschaffen werden. Alle Infos zu e-Tournaments werden in Kürze auf der HTV-Website www.htv-online.de veröffentlicht.

Deine Halle oder dein Sportplatz ist geschlossen und du vermisst so sehr das Sporttreiben? Dann back´ dir deinen Wunsch und zeig uns was du vermisst. “Back’ dir deine Turnhalle zu Hause” …mehr dazu auf der Homepage HTV Hessischer Turnverband (htv-online.de)

Auch im Turngau-Offenbach-Hanau sind bereits Überlegungen (Online Wettkämpfe) im Gange. Es ist jedoch für den Turngau noch zu früh, um darüber zu berichten. 

Weihnachtsgrüße vom Turngau-Offenbach-Hanau Vorsitzender, Vertr. im Sportkreis HanauWie das gesamte Jahr ist auch die Vorweihnachtszeit in diesem Jahr besonders. Auch wenn der Verzicht auf liebgewonnenes schmerzt, so hoffe ich, dass wir daraus die Kraft schöpfen Veränderungen in Angriff zu nehmen und voranzutreiben und zum anderen die Gelassenheit haben auszuhalten, was wir nicht beeinflussen können. Bewahren wir die Geduld und Disziplin diese Krise zu meistern und verstehen wir die Situation auch als Chance für uns als Gesellschaft zusammenzurücken und Verständnis und Respekt füreinander zu haben. Für den Turngau Offenbach-Hanau wünsche ich eine weiterhin besinnliche Adventszeit, gesegnete Weihnachten und einen guten Start in ein hoffentlich erfolgreiches Jahr 2021; vor allem Gesundheit und das notwendige Quäntchen Glück bei anstehenden Entscheidungen. Mit besten Grüßen Ulrich Müller

Absage Deutsches Turnfest Leipzig 2021 ..mehr Homepage DTB – Nach intensiver Befassung kommt die Stadt Leipzig in Absprache mit dem Bundesministerium des Innern, für Bau und Heimat und dem Freistaat Sachsen zu der dringenden Empfehlung, das Internationale Deutsche Turnfest abzusagen.

Es ist für uns alle eine anstrengende und ungewohnte Situation, die es jetzt zu meistern gilt. Auch wir vermissen unsere gewohnten sportlichen AKTIVITÄTEN in der Turnhalle und natürlich auch EUCH.

Wir informieren Euch zeitnah wenn es was NEUES gibt.