Menü
Du bist hier: SG Bruchköbel » Turnen-Leichtathletik-Gymnastik » SG Bruchköbel mit 2 Teams beim TuJu-Mannschaftswettkampf

SG Bruchköbel mit 2 Teams beim TuJu-Mannschaftswettkampf

5.Pl_.-u.-7.Pl_.-in-der-P3-P4

Beim diesjährigen Mannschaftswettkampf der Turnerjugend in Heusenstamm war die SG Bruchköbel mit 2 Mannschaften vertreten. Von 6 gemeldeten Turnerinnen pro Team turnten 5 Mädchen an den bekannten Geräten Sprung, Barren, Balken und Boden und die 3 besten Wertungen flossen am Ende in das Gesamtergebnis der Mannschaft ein.

Unserer 1.Mannschaft mit Hasti Allaf, Josephine Chilla, Runa Habermann und Finja Obst startete zum ersten Mal in der Leistungsstufe P3-P4 im Jahrgang 2006-2009. Die Mädchen waren daher sehr nervös und so schlich sich der eine oder andere größere Patzer oder Sturz vom Balken ein. Am Ende freute sich das Quartett über ihren 7.Platz.

Auch unsere Kleinen in der 2.Mannschaft wagten sich an eine höhere Leistungsstufe als im letzten Wettkampf. In neuer Besetzung mit Nele Geiss, Leni Schiller, Paulina Worm, Mathilda Ude und Lenie Mohn turnten die Mädchen in der P3-P4 im Jahrgang 2009-2011. Das Team zeigte schöne Übungen vor allem am Boden und dem gefürchteten Schwebebalken.  Bei der Siegerehrung wurde das Quintett mit dem 5. Platz belohnt.

Nun freuen sich alle Turnerinnen, Übungsleiter und Betreuer schon auf neue Herausforderungen und viel Spaß bei den Wettkämpfen im kommenden Jahr.

Die Siegerliste mit allen Ergebnissen als Download.