Du bist hier: SG Bruchköbel » Turnen-Leichtathletik-Gymnastik » Kinderturnen im Lockdown?

Kinderturnen im Lockdown?

Leider immer noch keine Freigabe um Sport in der Turnhalle anzubieten. Wir müssen weiterhin geduldig sein.

Damit das Training im Lockdown allein zu Hause nicht zu langweilig wird, ruft der Hessische Turnverband als kleine Motivationshilfe zur Hula-Hoop-Challenge auf.

Wem nur schwingen aber zu langweilig ist, ist bei der neuen Challenge vom HTV genau richtig!

Das ganze läuft noch bis Mitte Februar. Ist sicher lustig und macht Spaß. Damit es noch mehr Spaß macht, können natürlich auch Freunde, Familie herausgefordert werden, ebenfalls mitzumachen.

Alle weiteren Anleitungen und Hinweise gibt’s unter: turngau-offenbach-hanau.de #Aktuelles, Hula-Hoop-Challenge
Anmeldung ist bis zum 14. Februar 2021 beim Hessischen Turnverband (HTV) möglich.

Vielleicht habt ihr ja Lust mitzumachen!? 

NEU vom 12.2.2021 – Noch ein paar kleine Ideen der HTJ für Kinderturnen zu Hause 

  • Mit der einen Hand auf den Kopf klopfen, mit der anderen den Bauch kreisförmig streicheln
  • mit einer Hand ein Dreieck in die Luft malen, mit der anderen ein Quadrat
  • auf einem Bein stehend mit dem anderen Bein einen Kreis in die Luft malen, zeitgleich mit einem Finger die Zahlen von 0-9 in die Luft schreiben
  • eine Hand schlägt in gleichmäßigen Rhythmus aufs Knie, die andere bei jedem zweiten / dritten / vierten Schlag, dazu ggf. ein Fuß stampft auf eins und Pause auf zwei – drei – vier, zusätzlich der andere stampft auf eins und drei und weitere Varianten 
  • Weitere Ideen-  https://www.htj.de/newsartikel/kinderturnen-zuhaus-geht-nicht-gibts-nicht 
  • Viel Spaß beim Sportzuhause!
  • Bleibt bitte in Bewegung.
Mit turnerischem Gruß von allen Übungsleiter/innen und Turnwartin.  

Netto Aktion 2