Du bist hier: SG Bruchköbel » Turnen-Leichtathletik-Gymnastik » Turnen » Trainingswochenende für unsere Turnmädchen

Trainingswochenende für unsere Turnmädchen

Nach 4 Jahren Pause fand Anfang Oktober wieder unser Kindersondertrainingswochenende (KisoTraWo) für alle Turnerinnen mit Wettkampferfahrung statt.

Dieses Mal verbrachten 17 Mädchen und 10 Betreuer eine aufregende und lehrreiche Zeit in der Turnhalle der Haingartenschule. Es wurde viel geturnt und alle waren mit Begeisterung dabei.

Am ersten Tag standen verschiedene Sprungvarianten auf dem Programm. So konnten die Mädchen neue Erfahrungen am Kasten, Bock oder dem Sprungtisch sammeln. So manch eine wagte neue Sprünge und freute sich über eine geglückte Grätsche oder einen schönen Überschlag. Auch der Olympiabarren, das Reck und ein Parallelbarren stand den Turnerinnen für das Einüben neuer Turnelemente zur Verfügung.

Frisch gestärkt nach der leckeren Pizza, wurde gemalt, gebastelt oder eine kleine Tanzvorführung einstudiert. So entstanden bunte Perlenarmbänder, Taschen aus alten T-Shirts und kleine “Show-Auftritte“.

Nachdem gegen 22:00 Uhr alle Mädchen, die nicht in der Halle übernachten wollten, abgeholt waren, bereiteten sich die Verbliebenen und ihre Betreuer für die Nacht vor.

Nach einem gemeinsamen Frühstück wurde dann am Samstag ab 9:00 Uhr an mehreren Schwebebalken, Bänkchen und am Boden weiter geturnt und geübt. Hier durften auch alle Mädels unsere neue Tumblingbahn testen und Erfahrungen auf der “schwingenden“ Bodenbahn sammeln.

Gegen Mittag war die Halle bereits wieder aufgeräumt und alle Teilnehmerinnen machten sich glücklich und erschöpft auf den Heimweg.

Die Mädels hatten Spaß, was ja das Wichtigste sein sollte. Auch die Harmonie und das gute Miteinander ist mir positiv aufgefallen. Jeder war für den anderen da und hat zugepackt und mitgeholfen, wo und wie er konnte. Dickes LOB und DANKESCHÖN an ALLE von eurer Turnwartin. (B.M.)

#Hanauer Anzeiger Lokales 29.10.2022