Du bist hier: SG Bruchköbel » Turnen-Leichtathletik-Gymnastik » Weihnachten 2021

Weihnachten 2021

Das Jahr 2021 nähert sich dem Ende! Das zweite Weihnachtsfest in Zeiten der Pandemie! Es war „wieder“ kein leichtes Jahr!

Aber wir konnten/durften in diesem Jahr kleine Weihnachtsfeiern in einzelnen Gruppen unseren Turnkindern ermöglichen. Update: Alle aktuellen Maßnahmen der Bundesregierung wurden eingehalten.

Begonnen wurde *wie es früher einmal war* mit Spiel und viel Spaß. Der kleine „Weihnachtshund“ tanzte und wackelte mit seinen Ohren während ein Lied erklang. Danach wurde den Kindern (Gruppen ab 4 Jahre bis 1. Klasse) die Geschichte von der „Weihnachtsmaus“ vorgelesen.

Dann war die Aufregung groß, denn jedes Turn-Kind bekam ein kleines Weihnachtsgeschenk (leider wieder ohne Nikolaus) vom jeweiligem Übungsleiter/Trainer überreicht. Da strahlten alle Kinderaugen und somit konnte das TURNJAHR 2021 entspannt beendet werden.

Trotz Corona und all den Schwierigkeiten und Ungewissheiten sind wir optimistisch und hoffen auf Besserung und Normalität im Sport!

Weihnachten ist der perfekte Anlass, um den Stress des Restjahres vergessen zu machen und einmal zu entspannen. Ruhige Abende an den Feiertagen sind nun genau das Richtige.

Weihnachten, das Fest der Liebe, es kommt wieder jedes Jahr, manches doch mal anders, als es vielleicht früher war.

Wir wünschen allen Mitgliedern und Freunden der Abteilung TLG schöne Weihnachten und einen guten Start in das NEUE JAHR 2022

Passt gut auf euch auf,

der Vorstand, alle Übungsleiter, Trainer und Betreuer

Nach den Weihnachtsferien am Montag 10. Januar 2022 geht es „hoffentlich“ wie gewohnt weiter!

„Keine Stunde, die man im Sport verbringt, ist verloren“ Winston Churchill (1874-1965)

Update: Rückblickend freuen wir uns ganz besonders darüber, dass Ihr als aktive und passive Mitglieder der SG Bruchköbel und ihrer Abteilungen auch in der zurückliegenden Zeit, mit kaum etwas vergleichbaren Phase des Vereinslebens fest zur SG Bruchköbel gestanden seid und steht. Auch daran hat sich der starke Zusammenhalt unseres Vereins erwiesen.

„Bleibt bitte gesund und sportlich aktiv“

#Hanauer Wochenpost am 15. Dezember 2021