Du bist hier: SG Bruchköbel » Handball » Auswärtssieg für die männliche B-Jugend

Auswärtssieg für die männliche B-Jugend

Am vergangenen Sonntag ging es für die Jungs der männlichen B-Jugend zum Auswärtsspiel nach Preagberg. Man war durch das Unentschieden im Hinrundenspiel vorgewarnt und es war klar, dass dieses Spiel kein Spaziergang werden würde.

Eine konzentrierte Abwehrleistung und konsequente Abschlüsse im Angriff prägten die Anfangsphase, und so stand es nach elf Minuten 4:7 für die Bruchköbeler Jungs. Durch die gute Abwehrleistung zwang man den Gegner oftmals von Außen abzuschließen, diese Bälle wurden sicher vom Bruchköbeler Torhüter pariert. Zur Halbzeit stand es 9:12 für die SGB.

Die 2. Halbzeit begann sehr ausgeglichen und so veränderte sich erstmal nichts an dem 3-Tore-Vorsprung. Preagberg stellte dann auf eine offensivere Deckung um, was zu technischen Fehlern der Gäste führte und so stand es nach 40 Minuten plötzlich 18:18. In dieser Phase gab es auch einige schwer nachvollziehbare Schiedsrichterentscheidungen. Die Jungs ließen sich jedoch nicht verunsichern und spielten wieder konzentrierter. Auch die kämpferische Einstellung stimmte und so konnte man am Ende mit einem 6-Tore-Vorsprung 23:29 gewinnen.

Durch eine sehr gute Abwehrleistung, gute Torhüterparaden, Tore über alle Positionen und sicher verwandelte Siebenmeter ging der Sieg verdient an die Jungs der SG Bruchköbel. Mit dem Erfolg konnte der gute 2. Tabellenplatz verteidigt werden. Wenn diese Leistung in den nächsten Spielen bestätigt werden kann, sind gegen den Ligaprimus TSG Offenbach-Bürgel und gegen die 2. Mannschaft des TV Gelnhausen weitere Punkte drin.