Du bist hier: SG Bruchköbel » Handball » Damen » Damen2 » SGB Damen II wollen sich in der A-Klasse etablieren

HAndball

SGB Damen II wollen sich in der A-Klasse etablieren

Die Abschlussfahrt liegt hinter uns, die handballfreie Zeit wurde, bei schönstem Wetter, ausgiebig genossen und die Akkus sind wieder aufgeladen. 

Seit Anfang August geht es daher nun auch bei der BOL-Reserve der SGB wieder rund. 

Die Vorbereitung auf die kommende Saison steht in den Startlöchern.

Mit viel Vorfreude, ein paar Veränderungen im Kader und brandneuem Trainerteam, sieht man dem kommenden Saisonstart, Mitte September, motiviert entgegen.  

Die vergangene Runde verlief für die 2. Damen sehr erfolgreich, konnte man doch mit nur einem Minuspunkt auf dem Konto die Meisterschaft und den damit verbundenen Aufstieg feiern. 

Mit der neuen Spielklasse, steht man nun aber auch vor neuen Herausforderungen. 

Die A-Klasse verfügt über einige sehr durchsetzungsfähige und spielerisch starke Teams, gegen die wir uns erst einmal beweisen müssen. 

Das Saisonziel wird daher sein, in der neuen Liga Fuß zu fassen und sich einen Platz im Mittelfeld der Tabelle zu erkämpfen. 

Während der Stammkader weitestgehend erhalten bleibt und zusätzlich durch Jelena Burgraf, die letzte Saison noch für unsere 1. Damen auf Torejagd ging, ergänzt wird, setzen wir auch in diesem Jahr wieder auf frischen Wind aus unserer A-Jugend. 

Auch die Trainerbank bleibt nun glücklicherweise nicht länger unbesetzt. Wir freuen uns Aydin Günes und Mike Bätz im Team begrüßen zu dürfen. Beide sind nicht nur der SGB-Handballfamilie aus der 1. Männermannschaft bekannt und können auf langjährige Handballerfahrung zurückgreifen, sondern machen auch durch ihre Kernkompetenzen in den Bereichen Humor, Belastbarkeit und Nervenstärke unser Team komplett. 

Wir erwarten eine spannende Saison, in der wir uns als Mannschaft weiterentwickeln und jedes Spiel mit vollem Einsatz bestreiten wollen. 

Den 14.09.2019 können wir deshalb jetzt schon kaum erwarten. Um 19:00 Uhr empfangen wir die Damen der FSG Seligenstadt/Zellhausen und möchten natürlich unser Bestes geben, um optimal in die Runde zu starten und die ersten zwei Punkte in Bruchköbel zu behalten. 

Da dies keine leichte Aufgabe wird, würden wir uns über lautstarke Unterstützung von der Tribüne sehr freuen.

Eure Mädels der 2. Damen