Du bist hier: SG Bruchköbel » Handball » Das Handballwochenende in der Dreispitzhalle

Das Handballwochenende in der Dreispitzhalle

Ganz Bruchköbel schaut dieser Tage erwartungsvoll in Richtung Bürgermeisterwahl, doch auch sportlich gibt es einiges zu berichten. Beinahe alle Teams der SGB mussten am vergangenen Wochenende in der heimischen Dreispitzhalle antreten, gemischt waren dabei die Ergebnisse.

Den leichtesten Sieg konnten zunächst am Samstag die zweiten Damen in der Bezirksliga A der Frauen verbuchen, wegen Nichtantreten des Gegners TG Hanau bekamen sie am grünen Tisch zwei kampflose Punkte zugesprochen. Nicht ganz so einfach erging es im Anschluss den zweiten Herren in der Bezirksoberliga. Sie empfingen den TV Wächtersbach und konnten hier in einer stets ausgeglichenen Partie ein Remis erzielen. 29:29 lautete der Endstand.

Am Sonntag dann durften wiederum zunächst die Damen an den Ball. Sie erwartete mit dem aktuellen Tabellenzweiten der Bezirksoberliga und vielen ehemaligen Oberligaspielerinnen der SGB gespickten Team der HSG Hanau ein echter Brocken. Leider konnten sie denn auch nur in den ersten zehn Minuten mithalten, ehe sich das Team der Gäste zunehmend absetzte. Nach einem 9:14 zur Halbzeit mussten sie sich über 60 Minuten deutlich mit 19:26 geschlagen geben.

Im Anschluss folgte das Topspiel des Wochenendes, das Oberligateam der Herren empfing den Aufsteiger der HSG Breckenheim/Wallau/Massenheim und wollte hier Wiedergutmachung für die Niederlage gegen den TuS Dotzheim in der Vorwoche betreiben. Zunächst sah es auch ganz danach aus, die Hausherren konnten gut Vorlegen und mit 3:1 in Führung gehen, wobei sich bereits zu frühem Zeitpunkt die mangelnde Chancenverwertung bemerkbar machte. Zu viele technische Fehler leistete sich das Team von Tegaday Ramos Nuez und verpasste es dadurch, das Spiel bereits in der ersten Halbzeit in die richtige Richtung zu lenken. Selbst eine zwischenzeitliche doppelte Überzahl durch zwei 2-Minuten-Strafen gegen die Wiesbadener blieben ungenutzt. Zwar konnten sich die Gelb-Schwarzen den Gegner stets 2-3 Tore vom Leib halten, abgeschüttelt bekam man ihn nicht.

Ein Bruch folgte dann im letzten Spielviertel, die HSG witterte nochmal Morgenluft und kam auf einen Treffer in der letzten Spielminute heran. Hier war es einmal mehr Torhüter Mike Bätz, der schlimmeres verhinderte und Jan Fegert, der schließlich mit dem Tor zum 29:27 Endstand für einen – wenn auch nicht glänzenden – Sieg der SGB sorgte. Beste Torschützen am Sonntag waren Hrvoje Batinovic mit 8 Treffern sowie Sergej Zutic, der 6 Tore zum Erfolg beisteuerte.

Unbedingt erwähnt werden muss auch die weibliche C-Jugend, die ihren ersten Sieg in der Oberliga feiern durfte: Mit 22:20 gewannen sie gegen den SV Reichensachsen. Insbesondere Tea Kovjenic machte hierbei mit 10 Toren auf sich aufmerksam.