Du bist hier: SG Bruchköbel » Handball » Herzlich Willkommen auf der Handball-Seite der neuen SGB-Homepage!

Herzlich Willkommen auf der Handball-Seite der neuen SGB-Homepage!

Endlich ist es soweit! Die reichlich in die Jahre gekommene Homepage unseres Gesamtvereins darf nun der Vergangenheit angehören. Zeitgemäß war sie schon lange nicht mehr, und das Ergebnis hat die Mühen bei der Bedienung und Pflege nicht mehr gerechtfertigt. Die neue Seite soll nun sowohl vom Layout als auch vom Inhalt einen Quantensprung darstellen. Zugleich soll die Philosophie „Wir alle sind SGB“ hier gelebt und vertieft werden!

Für uns als Handballer heißt das, dass wir uns auch von unserer allseits gelobten Homepage verabschieden müssen, die extra zum Aufstieg unserer 1. Herren in die 3. Bundesliga vor zwei Jahren eingerichtet wurde. Aber keine Angst, die Inhalte und Ideen dieser Seite fließen zu 100 % in die neue Handballseite ein. Und nicht nur das, es werden nun alle Mannschaften unserer Abteilung einen eigenen Platz finden, egal ob Aktivenmannschaften oder die Jugendteams. Das Versprechen immerwährender Aktualität wollen wir hier geben, jedoch auch gleichzeitig jeden Handballfreund dazu motivieren, nicht nur zu kritisieren, wenn etwas nicht rund läuft, sondern mitzuhelfen, dass die neue Homepage, auch wenn sie im gewohnt rechteckigen Format erscheint, eine runde Sache wird.

Den Link  https://www.sg-bruchkoebel.de/handball kann man ab sofort zu seinen Favoriten hinzufügen oder gleich als Startseite im Browser ablegen. So bekommt man ohne viel Aufwand aktuelle Ergebnisse und Tabellen aller SGB-Teams an einer einzigen Stelle! Spielberichte wird es nach wie vor auch weiterhin geben, sowohl aus dem SGB-Presseteam als auch von unseren Medienpartnern Hanauer Anzeiger und Bruchköbeler Kurier. Zu den Heimspielen der 1. Herren wird natürlich weiterhin das beliebte Hallenheft der Handball Aktuell online zur Verfügung stehen.

Dies alles ist jedoch nur der Anfang. Geplant ist, dass die neue SGB-Homepage mit Leben erfüllt wird und sich ständig verändert. Spielerportraits, ausführliche Interviews, aber auch Storys von Ausflügen/Unternehmungen jenseits der Handballhalle können dazu gehören. Der Phantasie soll hier keine Grenzen gesetzt werden. Damit alle Teams die gleiche Wertschätzung erfahren, braucht das Presseteam jedoch eure Hilfe. Deshalb möchte ich hier einen Aufruf starten, dass auch Eltern, Spieler und Betreuer sich selbst um Spielberichte, Steckbriefe, Fotos, sonstige Beiträge, seien es auch nur Stichpunkte, kümmern. Jeder Beitrag wird helfen die Handballseite lebendiger zu machen. Bis die Homepage soweit ist, dass jedes Team selbst seinen Bereich füllt, können Infos, Fotos und Berichte wie bisher an presse@sg-bruchkoebel.de gesendet werden. Die neue Mail-Adresse soll  presse-handball@sg-bruchkoebel.de lauten.

Zum Schluss wünsche ich uns allen einen erfolgreichen Start der neuen SGB-Homepage und darüber hinaus am 31. August einen schönen „Family and Friends Day“, zu dem ich auch von hier noch einmal herzlich einlade. Ich hoffe wir sehen uns bei diesem erstmalig stattfindenden Ereignis und wünsche bis dahin und darüber hinaus viel Spaß hier auf dieser Homepage, auf die jeder Bruchköbeler Handballanhänger stolz sein wird.

Vielen Dank an alle Mitwirkenden im WWW-Team, insbesondere den beiden Web-Technikern Tobias Stiedl (Tischtennis) und Björn Döhring (Handball).

Euer Erhard Berg (Abteilungsleiter Handball)