Du bist hier: SG Bruchköbel » Handball » Weibliche A-Jugend feiert BOL-Meisterschaft

Weibliche A-Jugend feiert BOL-Meisterschaft

Auch in dieses letzte Saisonspiel, die Meisterschaft war schon sicher in der Tasche, starteten die SGB Mädels hoch motiviert. Nach einer guten Anfangsphase und einer Führung bis zur 10. Spielminute, schlichen sich bei der Torausbeute einige leichte Fehler ein, Pech könnte man es auch nennen. Daneben die ungewohnten lauten Fan-Trommler der Heimmannschaft… So zogen die Spielerinnen der wJSG Bürgstadt/Kirchzell teilweise auf einen fünf Tore Vorsprung davon. Bis zur Halbzeitpause konnte dieser – die Fehlerquote besserte sich deutlich – aber auf einen 2-Tore-Rückstand verkürzt werden.

Mit Beginn der zweiten Hälfte wurde die Abwehr umgestellt. Die gegnerische Spielmacherin wurde jetzt direkt gedeckt und so erfolgreich aus dem Spiel genommen. Sie hatte allein im Hinspiel 18 Tore gegen unsere SGB-Mädels erzielt. Die lauten Trommelwirbel wurden in der zweiten Halbzeit weitestgehend ignoriert (den mitgereisten SGB-Fans fehlte hier eindeutig ein Gehörschutz). So konnte durch starken Kampfgeist, einer gut aufgestellten Abwehr und schneller Spielzüge der Rückstand aufgeholt und ab der 47. Minute in einen Vorsprung umgewandelt werden. Dieser wurde jetzt kontinuierlich bis zum Ende des Spiels weiter auf fünf Tore ausgebaut. So wurde die Mühe der Mädels am Ende mit einem verdienten 27:22-Sieg belohnt, und man trat gut gelaunt die Heimreise an.

Vorher wurde aber noch ausgiebig die Meisterschaft mit eigens dafür designten Shirts, danke Tanja Feuerstein, einem Meisterschaftskuchen, danke Familie Rothländer, und Getränken gefeiert. Auch flossen bei einigen Spielerinnen ein paar Tränen, denn für viele war es das letzte Jugendspiel.

Im letzten Spiel für die wA-Jugend in dieser Meisterschaftssaison spielten: Angelina De Santis (Tor), Leny Feuerstein (1), Jette Rothländer (3), Emely Krützmann (2), Jaane Debrier (6), Iva Balentovic (5), Emma Schulze (2) Julia Kempf (1),  Nina Kneupper (7) und Julia Lambert nach langer Verletzungspause.

Herzlichen Glückwunsch der Meistermannschaft 2023/2024!!

Wir wünschen allen Spielerinnen weiterhin eine sportliche und erfolgreiche Zukunft.