Du bist hier: SG Bruchköbel » Tischtennis » Bruchköbels Tischtennisteams mit Licht und Schatten

Bruchköbels Tischtennisteams mit Licht und Schatten

Tischtennis Ligatabelle 23.11.2022

„Durchwachsene Woche triffts.“ kommentierte die sportliche Leitung der SGB Tischtennisabteilung um Maike Nicolaus, Michelle Schmidt und Christian Buschmann die zurückliegenden 21 Partien. Innerhalb von sieben Tagen gingen ihre Teams dabei 11x als Sieger und 8x als Verlierer vom Tisch. Zwei Unentschieden runden die Spieltage ab. Der erfolgreiche Nachwuchs beschönigt dabei etwas die Bilanz der Seniorenteams. Gleich fünfmal trafen die Bruchköbler Tischtennisasse dabei auf den TTV Gründau. Eine Seltenheit die leichte Derbyzüge annahm – standen sich am vergangenen Wochenende doch etliche Spieler:innen beider Vereine nicht nur am Tisch gegenüber, sondern trafen auch mit ihren Nachwuchsmannschaften als Coaches aufeinander. Für die SGB waren jedenfalls die Duelle gegen Gründau mit nur einer Niederlage überwiegend erfolgreich. Jetzt geht es in die Zielgraden der Vorrunde. Hier dürfte für die Mannschaften der SG die eine oder andere Herbstmeisterschaft möglich sein.