Du bist hier: SG Bruchköbel » Turnen-Leichtathletik-Gymnastik » Bewegung hält Fit „Moving Kids“

Bewegung hält Fit „Moving Kids“

Moving-Kids

Übungsstunde: Mittwoch 14:30 Uhr-15:30 Uhr

Bewegung tut gut – von klein auf, so viel ist sicher.
Sport tut also schon jüngeren Kindern gut, vor allem, wenn er in der Gruppe stattfindet.

Bewegungsmangel macht sich auch körperlich bemerkbar, vor allem durch Haltungsschäden und Übergewicht, aber auch durch mangelnde Ausdauer und Kraft, durch Muskelverspannungen oder Rückenschmerzen. Mit Sport wird die Körperhaltung von Kindern gefördert, die Rumpfmuskulatur wird gestärkt.

Sport, Spiel und Bewegung steigert die Lebensqualität, das Wohlbefinden und das Selbstbewusstsein.

Bewegung mit Musik, Förderung der Motorik, Konzentrationsfähigkeit, Teamgeist, sowie Spaß an Bewegung spielerisch erlernen sind Inhalt dieser Stunde.

Einfach in der Turnhalle der Haingartenschule vorbeikommen und erstmal schnuppern. Wir freuen uns!

Weitere Informationen unter: Moving Kids