Du bist hier: SG Bruchköbel » Handball » Wichtiger Heimsieg läutet den Schlussspurt in der Oberliga ein

Wichtiger Heimsieg läutet den Schlussspurt in der Oberliga ein

Oberliga der Herren: SG BRUCHKÖBEL – HSG Großenlüder/Hainzell   33:26 (18:16)

Noch fünf Spiele in der Oberliga und die Abstiegsfrage scheint noch lange nicht geklärt zu sein. Zumindest nicht für die SGB und drei andere Kandidaten. Der Gegner am vergangenen Sonntag wusste allerdings schon vor dem Spiel, dass der Klassenerhalt nicht mehr möglich ist. Wer nun glaubte, das Spiel gegen den Tabellenletzten aus Osthessen wird ein Selbstläufer, hat sich getäuscht. Großenlüder/Hainzell konnte über weite Strecken mit einer SGB in Bestbesetzung mithalten und das Spiel zumindest in Halbzeit eins offen gestalten.

Nach gutem Beginn der Gelbschwarzen (5:2), stand es nach 18 Minuten plötzlich unentschieden (10:10). Als der Gast dann kurz vor der Pause sogar in Führung ging, wurde das Publikum kurzzeitig etwas unruhig. Zum Glück konnte die SGB das Ergebnis zum Pausenpfiff wieder korrigieren (18:16), sodass die Fans (nicht die Spieler!) sich das Pausenbier schmecken lassen konnten.

In Halbzeit zwei ging die SGB wesentlich konzentrierter zu Werke, bis zum 20:18 ließ sich der Gast nicht abschütteln, dann sorgte ein Sechs-Tore-Lauf für die Vorentscheidung. Am Ende hieß es 33:26. Der SG-Rückraum in den Personen Fynn Broßmann, Sergej Zutic und Jonah Wolff warf allein 17 Tore, aber auch die Außen Benedict Gräsl, Tim Döhring, Ole Warm und Maxi Wolff waren sehr treffsicher (15 Tore). Kritisieren kann man die Anspiele an den Kreis, die nicht ankamen und in der Abwehr die Phasen, in denen der Gegner aus dem Rückraum ungestört zuschlagen konnte.

So stehen nun auf den Plätzen 10-13 vier Teams, von denen drei 31 Minuspunkte aufweisen und ein Team 33. Am Freitag um 20:15 Uhr spielen zwei dieser Teams direkt gegeneinander und Derbystimmung gibt es mit dazu! HSG Hanau II gegen SG BRUCHKÖBEL heißt die Partie! In der Hinrunde gab es ein hochklassiges Unentschieden, heuer zählt eigentlich nur ein Sieg!

Also nicht vergessen: Am Freitag ALLE IN DIE (Main-Kinzig) HALLE!!!